Über mich

Stephan Sommer

Geboren am 15. September 1966

Mein Weg zum Berufsfotografen führte über:
Detailhandelsangestellter
Eidg. Matur auf dem 2. Bildungsweg
Studium Anglistik und Germanistik
Lokalredaktor

Seit 2005 selbständiger Fotograf

Ausstellung "Hier und Jetzt"

Kleiner Einblick in die Ausstellung "Hier und Jetzt" von 2007 in der Heimstätte Bärau.

Menschen einmal in den Mittelpunkt rücken, die normalerweise nicht im Rampenlicht stehen. Das war das Hauptziel meiner Arbeit in der Heimstätte Bärau. Alle Bilder in schwarzweiss.

Weitere Bilder im Shop unter "Postkarten Bärau".

Ausstellung "Mensch sein"

Kleiner Einblick in die Ausstellung "Mensch sein" von 2005 in der Stiftung "Schulungs- und Wohnheime Rossfeld".

Während gut sechs Monaten begleitete ich körperlich behinderte Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Rossfeld mit meiner Kamera. In der Schule, beim Arbeiten, beim Sport, beim Essen, bei ihren Freizeitbeschäftigungen.

Weiter Bilder im Shop unter "Schreibkarten Rossfeld".